Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tango Nuevo Greiz gastieren am Sonntag in der Meeraner Galerie „Art In“.
Tango Nuevo Greiz gastieren am Sonntag in der Meeraner Galerie „Art In“. Bild: Antje-Gesine Marsch
Glauchau
Tangoklänge am Sonntag in Meeraner Galerie

„Tango Nuevo“ aus Greiz gastieren am Sonntag im Meeraner Kunsthaus.

„Ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann“, beschrieb der Komponist Enrique Santos Discépolo einst den Tango. Schmerzlich und schön, geheimnisvoll und leidenschaftlich - Tango ist mehr als Musik und Bewegung. Er ist Metapher für alles Unergründliche: Liebe, Lebensgier, Sehnsucht, Erinnerung. Das Trio „Tango Nuevo“ bringt am Sonntag,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
2 min.
Grüne legen Maßnahmenpaket für frühkindliche Bildung vor
Grünen-Politikerin Christin Melcher forderte bessere Rahmenbedingungen für frühkindliche Bildung. (Archivbild)
Für Lernen ist keiner zu klein. Schon in den Kindertagesstätten sollen Mädchen und Jungen auf die Schule gut vorbereitet werden.
18.04.2025
1 min.
Konzert zu Ehren des in Meerane geborenen Komponisten Werner Bochmann
Im Kunsthaus in Meerane wird an Werner Bochmann erinnert.
Am 17. Mai würde der Komponist vieler bekannter Filmmelodien 125 Jahre alt. Am Vorabend erklingen Melodien aus seiner Feder in der Galerie „Art In“.
Jens Arnold
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
Von Stefan Stolp
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zum Abriss der Ulrich-Villa in Glauchau: Ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
So sieht es in der berühmten Glauchauer Ulrich-Villa aus.
Die Diakonie Westsachsen als neue Eigentümerin will die bekannte Villa abreißen lassen. Das ist schmerzhaft, aber unumgänglich.
Stefan Stolp
09.05.2025
1 min.
Musikalischer Muttertagsgruß in Meerane
Das Konzert findet im Kunsthaus, Markt 1 Meerane, statt.
In der Galerie „Art In“ im Kunsthaus wollen Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Clara Wieck“ am Sonntagnachmittag Mütter erfreuen.
Michael Brandenburg
20.05.2025
2 min.
Bei Abstieg: Heidenheim droht gewaltige Etatkürzung
Holger Sanwald hofft auf die Rettung gegen die SV Elversberg.
Dem 1. FC Heidenheim droht der Abstieg aus der Bundesliga. Dies hätte Konsequenzen - vor allem aus finanzieller Sicht. Bei Gegner Elversberg erkennt Vorstandschef Sanwald Parallelen zum FCH.
Mehr Artikel