Drei Personen haben sich beim Unfall in Glauchau verletzt.
Drei Personen haben sich beim Unfall in Glauchau verletzt. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Glauchau
Unfall an Sommerbad-Kreuzung in Glauchau: Rettungsdienst kümmert sich um drei Verletzte

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Vorfahrtsfehler war die Ursache für den Zusammenstoß an der Kreuzung von Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Lungwitzer Straße. Was bisher bekannt ist.

An der Kreuzung von Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Lungwitzer Straße in Glauchau hat sich am Mittwochvormittag ein Unfall ereignet. Drei Personen erlitten Verletzungen. Der Unfallzeitpunkt war 8.55 Uhr. Eine 62-jährige Renault-Fahrerin wollte von der Dietrich-Bonhoeffer-Straße nach links in die Lungwitzer Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
11.05.2026
1 min.
Zwickau: Insassin bei Unfall verletzt – 10.000 Euro Schaden
Zwickau: Insassin bei Unfall verletzt – 10.000 Euro Schaden - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Zwickau wurde eine Mitfahrerin verletzt.
Eine 23-Jährige wollte in Zwickau mit einem Seat auf einen Parkplatz abbiegen und kollidierte mit einem VW. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09:52 Uhr
2 min.
Nach Unfall auf dem Stadtring in Glauchau: 15-jähriger Moped-Fahrer kommt in Krankenhaus
Update
Nach Unfall auf dem Stadtring in Glauchau: 15-jähriger Moped-Fahrer kommt in Krankenhaus - Einen Unfall gab es am Mittwoch auf dem Stadtring in Glauchau.
Im Kreuzungsbereich von August-Bebel-Straße und Hermannstraße gab es am Mittwochvormittag einen Unfall und Verkehrsbehinderungen. Die Eltern des Jugendlichen sprechen über seine Verletzungen.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel