Nach einem Unfall ist die Güterbahnhofstraße in Glauchau voll gesperrt.
Nach einem Unfall ist die Güterbahnhofstraße in Glauchau voll gesperrt. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
Unfall auf Güterbahnhofstraße in Glauchau: Renault-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Abschnitt zwischen Bahnhofstraße und Kreisverkehr am Leipziger Platz war am Montagfrüh rund 90 Minuten gesperrt. Was zum Hergang bisher bekannt ist.

Mit einem tragischen Unfall hat die neue Woche in Glauchau begonnen: Auf der Güterbahnhofstraße kam es am Montagmorgen um 6.50 Uhr zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 13.04.2026 | 08:12 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
15.04.2026
1 min.
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch - Die Freiwillige Feuerwehr aus der Oberstadt-Wache war in Glauchau zweimal im Einsatz.
Die Helfer aus der Oberstadt-Wache fuhren am Dienstagnachmittag auf die Güterbahnhofstraße und den Goetheweg. Was sie erledigt haben.
Holger Frenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
09:52 Uhr
2 min.
Nach Unfall auf dem Stadtring in Glauchau: 15-jähriger Moped-Fahrer kommt in Krankenhaus
Update
Nach Unfall auf dem Stadtring in Glauchau: 15-jähriger Moped-Fahrer kommt in Krankenhaus - Einen Unfall gab es am Mittwoch auf dem Stadtring in Glauchau.
Im Kreuzungsbereich von August-Bebel-Straße und Hermannstraße gab es am Mittwochvormittag einen Unfall und Verkehrsbehinderungen. Die Eltern des Jugendlichen sprechen über seine Verletzungen.
Holger Frenzel
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel