Glauchau
Vorfreude aufs "Heimspiel": Classics wieder im Stadtzentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Das Open-Air-Spektakel kehrt zurück an seinen angestammten Platz. Für einen Solisten wird es eine Abschiedsvorstellung.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird Sebastian Seitz am 2. Juli auf der großen Bühne vor dem Rathaus stehen. Seit der Spielzeit 2016/17 Mitglied des Ensembles am Theater Plauen-Zwickau, kehrt der Sänger aus familiären Gründen nach Köln zurück. Vorm Abschied darf er aber noch ein mal zeigen, dass er mehr drauf hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
25.05.2026
6 min.
Besucher-Rekord bei den Rock Classics: „Ich habe noch nie so viele neue Gesichter gesehen“
 19 Bilder
Besucher-Rekord bei den Rock Classics: „Ich habe noch nie so viele neue Gesichter gesehen“ - Stargast Nick Ferretti zeigte bei den Rock Classics seine ganze Bandbreite als Entertainer und Sänger – mit Covern von Robbie Williams bis Bryan Adams.
Mehr als 6000 Fans haben aus dem Open-Air im Vogtland ein Fest gemacht. Über kleine und große Emotionen eines Abends – über den Pizzabäcker und Dirigent einer Meinung sind.
Gerd Möckel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Classics unter Sternen soll Zwickau bezaubern
Classics unter Sternen soll Zwickau bezaubern - Das Bild entstand bei einer früheren Auflage von „Classics unter Sternen“.
Der Hauptmarkt wird erneut zur Open-Air-Bühne. Das Musikprogramm am 27. Juni reicht von Ed Sheeran bis Falco.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel