Die Kulissen auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg müssen für das neue Piratenstück umgebaut werden.
Die Kulissen auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg müssen für das neue Piratenstück umgebaut werden. Bild: Markus Pfeifer
Glauchau
Waldenburger Hobbyschauspieler wollen beim Freilichttheater ein neues Genre ausprobieren

Freie Presse auf Google News folgen

Das Mittelalter, den Wilden Westen und die nordische Sagenwelt gab es beim Freilichttheater Waldenburg schon. Nun wird ein neues Stück mit neuem Thema vorbereitet.

Derzeit geht es auf der idyllischen Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg noch ruhig zu. Doch wenn es das Wetter zulässt, sollen noch im Februar die ersten Proben stattfinden, damit im Juni wieder eine Saison mit insgesamt zwölf Aufführungen beginnen kann. Dabei wollen die Hobbyschauspieler des Freilichttheaters wieder einmal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
15.03.2026
3 min.
Freilichttheater Waldenburg probt wieder: Welches Stück wird dieses Jahr gezeigt?
Freilichttheater Waldenburg probt wieder: Welches Stück wird dieses Jahr gezeigt? - Michelle Kießlig, Yves Groß und Susanne Susanne Schönfeld (von links) mit Kristallen, die diesmal wichtig werden.
Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen beim Theater im Grünfelder Park. Auf der Bühne wird es dabei hin und wieder laut, was auch an Bauarbeiten liegt.
Markus Pfeifer
04.06.2026
6 min.
Volles Pensum in Waldenburg: Wie bekommt man TV-Dreh und Schule unter einen Hut?
 5 Bilder
Volles Pensum in Waldenburg: Wie bekommt man TV-Dreh und Schule unter einen Hut? - Laeni Geiseler war acht Tage bei den Dreharbeiten für „Mein Traum, meine Geschichte“ in Waldenburg.
In der TV-Serie „Mein Traum, meine Geschichte“ schlüpft Laeni Geiseler in die Rolle von Romy Schneider. Sie stand acht Tage in Waldenburg vor der Kamera. Die 15-Jährige spricht über Abläufe, Vorbilder und ihre in der Töpferstadt gesammelten Eindrücke.
Holger Frenzel
Mehr Artikel