Glauchau
Wieder Katzenschau im EKM Meerane

Freie Presse auf Google News folgen

Der Edelkatzenclub Zwickau/Meerane veranstaltet am Wochenende des 26. und 27. November im EKM in Meerane wieder eine Internationale Katzenausstellung - "nach langer Pause und mit neuem Team", wie es in der Ankündigung heißt. Die Resonanz sei sehr gut, pro Ausstellungstag könnten dem Publikum über 130 Tiere präsentiert werden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
SPD-Stadtgespräch in Meerane mit Landtagsabgeordnetem
SPD-Stadtgespräch in Meerane mit Landtagsabgeordnetem - Gerald Eisenblätter kommt nach Meerane.
Bildungspolitik ist Thema beim Stadtgespräch in Meerane. Gerald Eisenblätter diskutiert auch über freie Schulen.
Lutz Kirchner
10:00 Uhr
4 min.
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan
Parkfest in Meerane: Organisatoren überraschen mit Schlechtwetter-Plan - Blick in den Wilhelm-Wunderlich-Park in Meerane: Hier soll am dritten Juni-Wochenende das Parkfest stattfinden.
Die traditionsreiche Veranstaltung kehrt nach zweijähriger Pause in den Wilhelm-Wunderlich-Park zurück. Damit geht der Blick auf Regenradar und Waldbrandstufe. Bis wann Entscheidungen fallen müssen.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel