Dieser Zigarettenautomat wurde am Montagmorgen in Hohenstein-Ernstthal aufgesprengt.
Dieser Zigarettenautomat wurde am Montagmorgen in Hohenstein-Ernstthal aufgesprengt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Zigarettenautomat in Meerane gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Automat im Gewerbegebiet am Brückenweg wurde am Samstag oder in der Nacht zum Sonntag gewaltsam geöffnet und ausgeräumt. Die Polizei sucht Zeugen.

Meerane.

Ein Zigarettenautomat im Gewerbegebiet am Brückenweg in Meerane ist am Samstag oder in der darauffolgenden Nacht bis Sonntagmorgen, 6 Uhr, von Unbekannten gesprengt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahmen die Täter die Geldkassette mit und ließen nur einige Zigarettenschachteln am Tatort zurück. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr wurde zudem ein weiterer Zigarettenautomat in der Fritz-Heckert-Siedlung in Hohenstein-Ernstthal gesprengt und leergeräumt. Dort wurden zwei Täter beobachtet, die Kapuzenpullover, dunkle Hosen und Rucksäcke trugen. Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 entgegen. (mib)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:20 Uhr
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.05.2026
1 min.
Zigarettenautomat in Plauen gesprengt: Wen die Polizei geschnappt hat
Zigarettenautomat in Plauen gesprengt: Wen die Polizei geschnappt hat - In Plauen ist in der Nacht zu Samstag ein Zigarettenautomat gesprengt worden.
An der Jocketaer Straße ist kurz vor Mitternacht ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Gunter Niehus
Mehr Artikel