Hohenstein-Ernstthal
2022 noch vier Blutspendetermine

Freie Presse auf Google News folgen

In der Grundschule Bernsdorf, Hauptstraße 155, kann am Freitag von 16 bis 19 Uhr Blut gespendet werden. Weitere Blutspendetermine des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost gibt es darüber hinaus in diesem Jahr in der Region noch am 23. Dezember von 14.30 bis 19 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Blutspende im Erzgebirge: Fleißige Helfer aus Bockau kümmern sich ums Wohl
Blutspende im Erzgebirge: Fleißige Helfer aus Bockau kümmern sich ums Wohl - Zur Blutspende im Kulturzentrum Eibenstock übernimmt der DRK-Ortsverein Bockau die Versorgung. Ein langjähriger Spender ist Andreas Philipp, er bekommt am Tresen von Anja Jandke und Carolin Mühlmann (v. l.) Getränke.
Im Kulturzentrum in Eibenstock finden in diesem Jahr fünf Blutspendetermine statt. Um die Versorgung kümmert sich seit Kurzem der DRK-Ortsverein Bockau.
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
19.05.2026
3 min.
Sportplatz wird geteilt: Baustart für neues Feuerwehrgerätehaus in Bernsdorf
Sportplatz wird geteilt: Baustart für neues Feuerwehrgerätehaus in Bernsdorf - Die Arbeiten für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Bernsdorf haben begonnen.
Für fast drei Millionen Euro entsteht in Bernsdorf ein neues Feuerwehrgerätehaus. Lange wurde um einen geeigneten Standort gerungen. Nun muss ein Teil des Sportplatzes weichen.
Cristina Zehrfeld
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel