Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
300.000 Euro Sachschaden bei Scheunenbrand in Gersdorf: Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen

Mehrere Feuerwehren sind in der Nacht zum Donnerstag zu einem Großbrand ausgerückt. Im Einsatz waren rund 120 Einsatzkräfte und etwa 35 Fahrzeuge. Die Hauptstraße blieb auch über Nacht voll gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren wurden in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.40 Uhr zu einem Großeinsatz in Gersdorf gerufen. Der Grund war ein Scheunenbrand an der Hauptstraße, unweit der Glückauf-Brauerei. 120 Feuerwehrleute aus Gersdorf, Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal, Bernsdorf, Lichtenstein, Lugau, Limbach-Oberfrohna und Glauchau waren mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.11.2025
4 min.
Tradition mit frischen Gesichtern: Gersdorf zeigt neue Pyramidenfiguren
Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs haben die Schnitzer die Pyramide in Gersdorf aufgebaut.
Kurz vor dem Pyramidenanschieben hat der Schnitzverein zwei neue Motive fertiggestellt. Die Figuren sollen zentrale Akteure des Dorflebens repräsentieren.
Cristina Zehrfeld
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
28.11.2025
1 min.
Ölfilm im Hegebach: Feuerwehr Gersdorf im Einsatz
Ein Ölfilm im Hegebach hat am Freitag einen Feuerwehreinsatz in Gersdorf ausgelöst. Die Hauptstraße war kurzzeitig gesperrt.
Cristina Zehrfeld
23:29 Uhr
2 min.
Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa
Im Herbst und im Winter ist es auf den Kanaren in Küstennähe nicht immer ungefährlich. (Archivfoto)
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer nicht aufpasst, kann ins Meer gerissen werden. Genau das ist jetzt wieder passiert.
23:12 Uhr
2 min.
Generalprobe verpatzt: Real blamiert sich gegen Celta Vigo
Celta Vigos Spieler hatten Grund zum Jubeln.
Spiel und zwei Spieler verloren: Real Madrid patzt in der spanischen Liga gegen Celta Vigo. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona wächst - und nun kommt Manchester City.
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel