Hohenstein-Ernstthal
Montessori-Schule stellt sich vor

Freie Presse auf Google News folgen

Die Evangelische Montessori-Grundschule und ihr Hort in Erlbach-Kirchberg an der Dorfstraße 150 laden am kommenden Dienstag, dem 3. Mai, von 16 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Bildungsstätte will sich und ihr besonderes Konzept, zu dem unter anderem Unterricht in altersübergreifen Klassen gehört, vorstellen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
21.05.2026
3 min.
850 Jahre Erlbach-Kirchberg: Großes Festwochenende steht bevor
850 Jahre Erlbach-Kirchberg: Großes Festwochenende steht bevor - Neben Festpuppen schmücken Girlanden und bunt bepflanzte Stiefel zahlreiche Grundstücke.
Erlbach-Kirchberg ist geschmückt. Festpuppen und bunt bepflanzte Stiefel säumen die Grundstücke. Zu Pfingsten steht die große Jubiläumsfeier an. Das müssen Besucher wissen.
Katrin Hofmann
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
04.06.2026
1 min.
Jubiläum in Plauen: Montessori-Grundschule öffnet die Türen
Jubiläum in Plauen: Montessori-Grundschule öffnet die Türen - An der Montessori-Grundschule wird Jubiläum gefeiert.
Das 25-jährige Bestehen prägt einen besonderen Tag. Die Montessori-Grundschule gewährt Einblicke in ihr Schulleben.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel