Wolfgang Täubner aus Tiefenort in Thüringen, hier mit seiner Serie "Indian Fire", hat bisher keinen Waldenburger Töpfermarkt am traditionellen Veranstaltungswochenende im Juni verpasst.
Wolfgang Täubner aus Tiefenort in Thüringen, hier mit seiner Serie "Indian Fire", hat bisher keinen Waldenburger Töpfermarkt am traditionellen Veranstaltungswochenende im Juni verpasst. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Als Urgestein beim Töpfermarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 6000 Besucher sind am Wochenende auf den Freiheitsplatz in Waldenburg geströmt. Manche mussten aufgrund von Missgeschicken ihrer Enkelin die Geldbörse greifen.

Diese Botschaft sorgt für ein Schmunzeln. "Richten Sie viele Grüße an die Enkel aus", sagt Töpfermeister Wolfgang Täubner aus dem thüringischen Tiefenort zu Kundin Isolde Schiffner aus Lichtenstein, der es vor allem die Produkte aus seiner Serie "Indian Fire" angetan haben. Sie steuert auf dem Töpfermarkt in Waldenburg stets...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
3 min.
Muldentalbahn unter Dampf: Grünes Licht für Stopp am Bahnhof in Waldenburg
Muldentalbahn unter Dampf: Grünes Licht für Stopp am Bahnhof in Waldenburg - Blick zum Bahnhof in Waldenburg. Mitte Juni sollen hier wieder Züge halten.
Bürgermeister Jörg Götze hat im Stadtrat über die Zusage des Bahnhofseigentümers informiert. Welche Aufgaben auf dem Areal bis zum Töpfermarkt-Wochenende noch warten.
Holger Frenzel
12.03.2026
4 min.
Geld von Filmfirma fließt in Mittelstadt-Parkplatz: Verlangt Waldenburg hier bald Parkgebühren?
Geld von Filmfirma fließt in Mittelstadt-Parkplatz: Verlangt Waldenburg hier bald Parkgebühren? - Blick auf die neu gestaltete Fläche in der Mittelstadt von Waldenburg. Bürgermeister Jörg Götze schiebt eine Parkgebühren-Debatte an.
Sparfüchse unter Besuchern des Grünfelder Parks nutzen die bisher kostenfreien Stellflächen. Warum ausgerechnet nach den Dreharbeiten für eine Netflix-Serie die Parkgebühren-Debatte in Schwung kommt.
Holger Frenzel
14:00 Uhr
1 min.
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein -
Die Freiberger Sommernächte bieten ein besonderes Highlight. Stephan König und Pascal von Wroblewsky erwecken Bach in Jazz-Arrangements zum Leben.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel