Hohenstein-Ernstthal
An drei Sonntagen öffnen die Geschäfte

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchauer Stadtrat legt Termine für 27. Juni, 5. Dezember und 19. Dezember fest

An insgesamt drei Sonntagen in diesem Jahr dürfen die Geschäfte in der Glauchauer Innenstadt von 12 bis 18 Uhr für ihre Kunden öffnen. Der Stadtrat hat dafür die entsprechende Verordnung einstimmig beschlossen. Demnach werden am 27. Juni, 5. Dezember und am 19. Dezember verkaufsoffene Sonntage abgehalten. Jeder dieser Sonntage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
1 min.
Wann sonntags in Glauchau die Geschäfte öffnen
Wann sonntags in Glauchau die Geschäfte öffnen - Der Weihnachtsmarkt gehört zu den Anlässen für die Sonntagsöffnung der Geschäfte.
Drei verkaufsoffene Sonntag wird es 2026 in Glauchau geben.
Stefan Stolp
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:04 Uhr
1 min.
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden - Die A 4 wird an der Anschlussstelle Glauchau-Ost voll gesperrt.
Im Baustellenbereich zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal geht vom 8. bis 9. Juni nichts mehr.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel