Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal

Angeklagter kommt mit blauem Auge davon

Schöffengericht gibt säumigem Angeklagten per Geldauflage letzte Chance

Der Mann, der sich am Dienstag auf der Anklagebank des Hohenstein-Ernstthaler Amtsgerichts in Erklärungsnöten windet, ist laut und redselig. Der Bayer hat dem Schöffengericht einiges zu erklären. Weil der Mann, der in den Mittfünfzigern ist, seine gerichtlichen Auflagen nach einer Verfahrenseinstellung nicht erfüllt hat,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:45 Uhr
3 min.
„Tatort: Borowski und das hungrige Herz“ - Der Faustschlag geht in Ordnung
Der neue Tatort: Borowski und das hungrige Herz
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth.
Katharina Leuoth
26.11.2024
4 min.
Um Unterhalt zu prellen: Geschäftsführer aus Westsachsen arbeitet für Hungerlohn
Am Landgericht Zwickau erging am Dienstag das Urteil gegen den Mini-Unternehmer - es ist bereits rechtskräftig.
In der Firma seiner neuen Frau verdient der Bauunternehmer offiziell keine 1000 Euro im Monat. Deswegen gilt er als nicht unterhaltspflichtig. Doch das Zwickauer Gericht kauft ihm das nicht ab.
Bernd Appel
11.12.2024
4 min.
Hohenstein-Ernstthals Obdachloser füllt ganze Aktenordner - Aber wo ist er jetzt abgeblieben?
Für Denise Spindler (links) und Sabine Marschall ist der stadtbekannte Obdachlose ein Dauerthema. Diese Aufnahme mit den Akten zum Fall ist vor drei Jahren entstandenen. Inzwischen ist der Aktenberg weiter gewachsen.
Seit fast 30 Jahren gehört der Mann fest zum Stadtbild. Inzwischen wurde er so lange nicht gesehen, dass das Gerücht kursiert, er sei tot. Falsch. Die „Freie Presse“ hat ihn getroffen. In Hand- und Fußfesseln.
Cristina Zehrfeld
21:46 Uhr
1 min.
Havariekommando beendet Einsatz rund um Tanker "Eventin"
Bislang ist unklar, wann und wo der 274 Meter lange Tanker repariert werden soll.
Der seit Tagen manövrierunfähige Tanker liegt vorerst an einer gesicherten Position vor dem Stadthafen Sassnitz, die Lage gilt als stabil.
19:30 Uhr
4 min.
Bei Abschiebung von älterem Ehepaar aus Flöha dabei: „Der Frau geht es in Venezuela sehr schlecht“
Julio Dennis Rojas Persaud kommt aus Venezuela und unterstützt Landsleute, die in Flöha leben.
Sie wurden nachts von der Polizei abgeholt, obwohl beide offenbar gesundheitliche Probleme hatten: Ein Paar aus Flöha ist unfreiwillig wieder in seinem Heimatland. Wie geht es den beiden jetzt?
Eva-Maria Hommel
13:40 Uhr
1 min.
Nach Schneeverwehungen bis 1,50 Meter: Straßen im Raum Freiberg und Flöha wieder frei
Update
Fahrbahn teilweise nicht erkennbar: Blick aus dem Auto auf die Talstraße zwischen Langhennersdorf und Wegefahrt bei Oberschöna am Samstag.
Die Polizei hatte am Sonntagmorgen vor zahlreichen Gefahrenstellen gewarnt.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel