Hohenstein-Ernstthal
Ausgebüxtes Kalb auf der Autobahn eingefangen

Freie Presse auf Google News folgen

A4 zeitweise komplett gesperrt - Von weiteren Tieren fehlt jede Spur

Beamte des Polizeireviers Glauchau sind in dieser Woche zu wahrhaft tierischen Einsätzen gerufen worden. Ein Zeuge, der am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr auf der Wüstenbrander Straße im Hohenstein-Ernstthaler Ortsteil Wüstenbrand entlangfuhr, war auf acht Kälber aufmerksam geworden, die sich ungesichert am Straßenrand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10.04.2026
4 min.
Vollsperrung der Auffahrt auf A 4: Welche Route spart Zeit und Sprit?
Vollsperrung der Auffahrt auf A 4: Welche Route spart Zeit und Sprit? - Redakteurin Cristina Zehrfeld und Pressefotograf Andreas Kretschel machen die Probe aufs Exempel und treffen sich für den direkten Streckenvergleich.
Seit dieser Woche ist die Autobahnauffahrt Hohenstein-Ernstthal in Fahrtrichtung Erfurt gesperrt. Die offizielle Umleitung erfolgt über die Autobahn Richtung Wüstenbrand. Geht es günstiger?
Cristina Zehrfeld, Andreas Kretschel
01.06.2026
4 min.
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab
Landwirtschaftswettbewerb im Vogtland: Die achtjährige Elsa und ihr Kälbchen „Herzdame" räumen ab - Elsa Böttcher (8) gewann bei den Sechs- bis Zwölfjährigen den ersten Platz.
Zum 30. Mal führten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene jetzt Kälber, Färsen und Jungkühe einem Preisrichter vor. Es ging um Harmonie zwischen Mensch und Tier. Auch die schönste Kuh wurde gekürt.
Silvia Kölbel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel