Hohenstein-Ernstthal
Ausschuss berät über Schulsanierung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beratung zur Vergabe von Bauleistungen im Zusammenhang mit der Sanierung der Heinrich-von-Kleist-Grundschule in Lichtenstein ist ein Thema der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Stadtrates. Die Sitzung findet am Montag, ab 18 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses statt. Es besteht Maskenpflicht. (hpk)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Nach Elternkritik: Lichtensteiner Kleist-Oberschule erneut im Fokus
Nach Elternkritik: Lichtensteiner Kleist-Oberschule erneut im Fokus - An der Kleist-Oberschule in Lichtenstein könnte ein spezieller Bildungsweg für Hauptschüler installiert werden.
Der Lichtensteiner Stadtrat wird sich am Dienstag in mehreren Tagesordnungspunkten mit der Bildungsstätte befassen. Um die Vorwürfe der Elternvertreter geht es dabei nicht direkt. Kommen sie trotzdem zur Sprache?
Bernd Appel
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
2 min.
Sachsenfonds: Dafür will Lichtenstein seinen Anteil einsetzen
Sachsenfonds: Dafür will Lichtenstein seinen Anteil einsetzen - Neben der Rödlitzer Grundschule soll ein Erweiterungsbau errichtet werden – knapp die Hälfte der ersten Tranche aus dem Sachsenfonds soll dafür verwendet werden.
Aus der ersten Tranche steht der Stadt über eine Million Euro zu. Das Geld soll in zwei Projekte fließen, die beide schon seit Jahren auf der Agenda stehen.
Bernd Appel
Mehr Artikel