Hohenstein-Ernstthal
Autorennen führte zu Unfall mit Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Jugendliche mussten sich vor dem Amtsgericht dafür verantworten

Weil sie vor einem Jahr ein illegales Autorennen gefahren sein sollen, mussten sich zwei Jugendliche kürzlich vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten. Bei den Angeklagten handelte es sich um einen 19-Jährigen aus Bernsdorf und einen 18-jährigen Oelsnitzer. Bei dem Rennen kam es zu einem schweren Unfall, bei dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
20.05.2026
1 min.
Pfingstsonntag: Erzähltheater in St. Egidien
Pfingstsonntag: Erzähltheater in St. Egidien - Künstlerin Biggi Hopp mit einigen ihrer Figuren.
Biggi Hopp lädt auf ihre „Insel der Lebensfreude“ an der Bahnhofstraße ein und präsentiert Geschichten voller Fantasie.
Bernd Appel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17:00 Uhr
4 min.
Streitbarer Bürgermeister von St. Egidien: „Störenfried“ seit 20 Jahren im Amt
Streitbarer Bürgermeister von St. Egidien: „Störenfried“ seit 20 Jahren im Amt - Bürgermeister Uwe Redlich im Gespräch mit „Freie Presse“-Redakteur Bernd Appel: Seit 20 Jahren führt Redlich die Gemeinde St. Egidien – seine dritte Amtszeit endet im nächsten Jahr.
Vor zwei Jahrzehnten wurde Uwe Redlich zum ersten Mal zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Gemeinde gewählt, seitdem noch zweimal. Er bewältigt enorm viel Arbeit im Alleingang, führt eine Dauerfehde mit Lichtenstein. Was treibt ihn an?
Bernd Appel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel