Die Witterung habe die Arbeiten verzögert, wird mitgeteilt.
Die Witterung habe die Arbeiten verzögert, wird mitgeteilt. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
B 173 bei Lichtenstein: Kreuzung bleibt länger gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die komplette Erneuerung der Bundesstraße in diesem Bereich soll jedoch wie geplant abgeschlossen werden.

Bis 24. Oktober sollen die Arbeiten zur Erneuerung der B 173 bei Lichtenstein beendet sein – dieses Datum wird laut Lasuv-Sprecherin Corinna Saring auch eingehalten. Allerdings gibt es eine Änderung: Auch die Arbeiten im Kreuzungsbereich der B 173 mit der S 255 zwischen den Zufahrten nach St. Egidien und Lichtenstein werden bis einschließlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
05.05.2026
1 min.
B 173: Baustelle bei Lichtenstein wandert weiter
B 173: Baustelle bei Lichtenstein wandert weiter - Aktuell geht es auf der B 173 aus Richtung Chemnitz nur noch bis St. Egidien.
Der erste Abschnitt zwischen Mülsen und der Funkenburg ist frei, dafür zwischen Funkenburg und St. Egidien voll gesperrt.
Bernd Appel
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
14:12 Uhr
1 min.
Lichtenstein: Nach Havarie wichtige Straße gesperrt
Lichtenstein: Nach Havarie wichtige Straße gesperrt - Am Altmarkt wird nach einem Straßeneinbruch gebaut.
Die Verkehrssituation ist infolge eines Straßeneinbruchs noch komplizierter als bisher.
Bernd Appel
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel