Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
B 180: VW kracht auf Laster

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Auffahrunfall auf der B 180 hat am Mittwoch in Gersdorf für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 11.40 Uhr war am Abzweig Altlußheimring ein VW Golf ungebremst auf einen am Straßenrand stehenden Laster samt Hänger geprallt. Der 60 Jahre alte VW-Fahrer kam ins Krankenhaus, ist aber nur leicht verletzt. Warum er den stehenden Lkw nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
24.04.2026
2 min.
Hauptstraße in Gersdorf wird erneut voll gesperrt
Hauptstraße in Gersdorf wird erneut voll gesperrt - Der nächste Abschnitt der Gersdorfer Hauptstraße ab Erlbacher Straße wird saniert.
Im Zuge der Arbeiten werden die Voraussetzungen für den Glasfaser-Ausbau geschaffen. Auch an Bus-Passagiere und Rollstuhlfahrer wird gedacht.
Bernd Appel
27.04.2026
3 min.
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“ - Der Traktor prallte gegen ein Haus in Gersdorf. Um ein Fenster platzte der Putz ab und brachen Ziegel aus.
Nach dem spektakulären Unfall vom Montagmorgen ist der Wehrleiter froh, dass nicht noch viel Schlimmeres passiert ist. In einem wichtigen Punkt gibt es Entwarnung.
Bernd Appel
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel