Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
B180 bei Hohenstein-Ernstthal bleibt über den Winter gesperrt

Der zweite Bauabschnitt wird witterungsbedingt nicht planmäßig fertig. Autofahrer müssen im Winter mit Umleitung leben.

Die aktuelle Bauarbeiten an der Bundesstraße 180 werden nicht planmäßig abgeschlossen. Witterungsbedingt mussten die Bauarbeiten unterbrochen werden. Damit bleibt die B 180 über den Winter dicht. Gearbeitet wurde bis zum Wintereinbruch am zweiten Bauabschnitt von der Brücke über die Bahn bis zur Talstraße. Auf dem 1,35 Kilometer langen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2025
4 min.
St. Egidien: Bekommt ein neuer Nettomarkt eine Chance?
Auf dem Gelände rechts vor dem Eingang des Gewerbegebiets, noch vor der Shell-Tankstelle, könnte ein Netto-Markt entstehen. Doch zuvor sind einige Hürden zu nehmen.
Vor sechs Jahren hat ein Investor das Grundstück am Eingang zum Gewerbegebiet erworben – und dabei zunächst mit der falschen Kommune verhandelt. Falls hier gebaut wird, könnte ein Verkehrsproblem gelöst werden, so eine Hoffnung.
Bernd Appel
13.02.2025
2 min.
Hohenstein-Ernstthal: HOT-Badeland öffnet pünktlich zu den Winterferien
Ab Freitagmorgen 7 Uhr ist das HOT-Badeland nach umfangreichen Bauarbeiten wieder geöffnet.
Am letzten Schultag vor den Ferien wird das HOT-Badeland wieder geöffnet. Ein gutes halbes Jahr war es wegen Bauarbeiten geschlossen. Für die Ferien gelten besondere Öffnungszeiten.
Cristina Zehrfeld
11:09 Uhr
2 min.
Brabus Big Boy: Mercedes Actros wird zur rollenden Villa
Der Tuner Brabus aus Bottrop hat den Schwerlaster Actros von Mercedes als Big Boy zum Wohnmobil der Luxusklasse aufgerüstet.
Glanz, Leder und Carbon: Wo man nur hinschaut, dazu jede Menge Platz und Prestige - und ein Motor größer als in jedem anderen Mercedes. Fast wäre der Big Boy ein Brabus wie aus dem Bilderbuch.
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
11:16 Uhr
4 min.
Der große Anführer Kimmich und ein Balljunge "auf Zack"
Joshua Kimmich (l) und Jamal Musiala feiern ihren Tor-Clou.
So muss ein Kapitän auftreten. Joshua Kimmich ist gegen Italien an allen fünf deutschen Toren beteiligt. Über eines aber reden in Dortmund alle. Sein 100. Länderspiel darf er nun in München spielen.
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel