Hohenstein-Ernstthal
Behinderungen wegen Vollsperrung

Freie Presse auf Google News folgen

Von Ende Oktober bis voraussichtlich Mitte November müssen Autofahrer in Hohenstein-Ernstthal im Bereich des Altmarktes mit Verkehrsbehinderungen rechnen: Am 25. Oktober soll die Sanierung der Staatsstraße245 beginnen. Die Arbeiten erstrecken sich über einen ungefähr 200 Meter langen Abschnitt von der Einmündung Schulstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden - Auf 9000 Euro wird der Schaden nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal beziffert.
Im Kreuzungsbereich von Antonstraße und Lungwitzer Straße gab es am frühen Dienstagabend eine Kollision. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Was zum Hergang und zu Schäden bekannt ist.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
07.06.2026
1 min.
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt - Oberbürgermeister Lars Kluge beim Eröffnungstanz mit Antje Zerbes.
Der HOT-Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal hat sich mittlerweile etabliert und sorgte wie für ein volles Haus. Diesmal tanzte auch der Stadtchef.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel