Bert Hübner mit einem „Mopedauto“ auf dem Hohenstein-Ernstthaler Altmarkt.
Bert Hübner mit einem „Mopedauto“ auf dem Hohenstein-Ernstthaler Altmarkt. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Bequem, aber nicht wirklich sicher? Microcars können in Hohenstein-Ernstthal beim Frühlingsfest getestet werden

Freie Presse auf Google News folgen

Microcars oder auch Mopedautos werden kleine Flitzer genannt, die Jugendliche schon mit 15 Jahren fahren dürfen. Sie können beim Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal getestet werden.

Die Durchfahrt durch die Innenstadt von Hohenstein-Ernstthal ist am Sonntag gesperrt, weil das Frühlingsfest stattfindet. Im Bereich des Altarktes entsteht dann eine „Teststrecke“ für die sogenannten Mircocars, deren Anzahl im Straßenverkehr zunimmt. „Wir haben letztes Jahr schon 20 Stück verkauft, obwohl wir erst mit dem Vertrieb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:00 Uhr
1 min.
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt - Oberbürgermeister Lars Kluge beim Eröffnungstanz mit Antje Zerbes.
Der HOT-Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal hat sich mittlerweile etabliert und sorgte wie für ein volles Haus. Diesmal tanzte auch der Stadtchef.
Markus Pfeifer
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
24.04.2026
3 min.
Von Schatzsuche bis Reifenrallye: Das bietet das Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal
Von Schatzsuche bis Reifenrallye: Das bietet das Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal - Jörg Esche von Injoy mit den prall gefüllten Schatztruhen die für die große Schatzsuche beim Frühlingsfest im Stadtgarten versteckt werden.
Ein Frühlingsfest unter dem Motto „HOT im Herzen“ steigt am Sonntag zwischen Stadtgarten, Dr.-Wilhelm-Külz-Platz und Bibliothek.
Cristina Zehrfeld
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel