Udo Klemm kommt seit 1991 auf den Pfaffenberg. Damals kostete das Fischbrötchen zwei Mark. In diesem Jahr gibts Matjes, Kräuterlachs und Brathering für 4,50 Euro.
Udo Klemm kommt seit 1991 auf den Pfaffenberg. Damals kostete das Fischbrötchen zwei Mark. In diesem Jahr gibts Matjes, Kräuterlachs und Brathering für 4,50 Euro. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Bergfest in Hohenstein-Ernstthal: Das kosten Fischbrötchen, Roster und Bier

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Familientag und Schnäppchenpreisen hat am Mittwoch das 51. Bergfest begonnen. Das Angebot an Fahrgeschäften und Leckereien ist vielfältig. Doch was kostet der Spaß?

Mit dem Massenstart von rund 150 Luftballons ist am Mittwoch das 51. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal eröffnet worden. Bis zum Sonntag locken Fahrgeschäfte und ein umfangreiches Programm die Besucher auf den Pfaffenberg. Auch wenn sich zum Start weit über 100 Besucher vor der Bühne versammelt hatten, war der Auftakt eher verhalten. Einige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
4 min.
Noch 25 Stimmen bis zur OB-Wahl in Hohenstein-Ernstthal: Mirko Kürschner will kandidieren
Noch 25 Stimmen bis zur OB-Wahl in Hohenstein-Ernstthal: Mirko Kürschner will kandidieren - Mirko Kürschner möchte gern zur OB-Wahl antreten. Von einer Kandidatur trennen ihn noch 25 Unterstützungsunterschriften.
Der Dachdeckermeister Mirko Kürschner will am 6. September bei der Oberbürgermeisterwahl in Hohenstein-Ernstthal antreten. Als unabhängiger Kandidat braucht er dafür mindestens 80 Unterstützungsunterschriften. 55 davon hat er schon. Doch wer ist der Mann?
Cristina Zehrfeld
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08.06.2026
2 min.
Schnitzel und Rauchwurst an der Berghütte: So feiert der Gartenverein auf dem Pfaffenberg
Schnitzel und Rauchwurst an der Berghütte: So feiert der Gartenverein auf dem Pfaffenberg - Zum Frühschoppen in der Kleingartenanlage „Frischer Wind“ war am Sonntag viel los.
Die Kleingartenwelt hat viel zu bieten – hoch oben über Hohenstein-Ernstthal sogar eine Berghütte, die regelmäßig leckeres Mittagessen anbietet.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel