Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen. Foto: Patrick Seeger/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag gegen 6.15 Uhr im Callenberger Ortsteil Grumbach ereignet. Ein 27-jähriger Citroën-Fahrer ist auf der Lobsteiner Straße (S 245) von Hohenstein-Ernstthal nach St. Egidien von der Fahrbahn abgekommen und in ein Rückhaltebecken gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste ins Krankenhaus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
24.05.2026
1 min.
Unfall in Waldenburg: Audi überschlägt sich, 65-jähriger Fahrer schwer verletzt
Unfall in Waldenburg: Audi überschlägt sich, 65-jähriger Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmittag zu einem Unfall nach Waldenburg gerufen.
Crash auf der Landstraße: Ein Fahrzeug überschlägt sich nach einem Zusammenstoß mit einem Leitpfosten in Waldenburg. Der Fahrer muss ins Krankenhaus.
Thomas Croy
14:00 Uhr
3 min.
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist - Die Anstiege beim Fichtelberg-Radmarathon haben es in sich.
Die 14. Auflage des Fichtelberg-Radmarathons führt am 7. Juni durch die Region. Dabei rollen 1000 Hobbysportler auf dem Weg von Chemnitz zum Fichtelberg auch durch Thum, Geyer, Zwönitz und Raschau.
Knut Berger
12.05.2026
1 min.
Callenberg: Citroën nimmt Mercedes die Vorfahrt – 20.000 Euro Schaden
Callenberg: Citroën nimmt Mercedes die Vorfahrt – 20.000 Euro Schaden - Bei einem Unfall in Callenberg entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Ein Jugendlicher wollte in Langenchursdorf aus einer Grundstückseinfahrt fahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer Mercedes-Fahrerin.
Farhad Salmanian
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
14:01 Uhr
5 min.
Mittelsachsen: Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen
Mittelsachsen: Mit Drohnen gegen den Mähtod von Rehkitzen - Robert Asch aus Freiberg gehört zu den Ehrenamtlichen des Vereins Kitzretter Mittelsachsen. Er ist Drohnenpilot.
Immer mehr Landwirtschaftsbetriebe in Mittelsachsen setzen auf die Kitzrettung. So arbeitet auch die Agrozuchtfarm Breitenau aus Oederan mit der Kitzrettung Mittelsachsen zusammen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel