Hohenstein-Ernstthal
Corona-Hotline wird eingestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 15. Juni beendet die Corona-Hotline des Landkreises Zwickau ihre Tätigkeit. Das sagte Pressesprecherin Ines Bettge. Seit März 2020 standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Zwickau ununterbrochen am Telefon für Anfragen im Zusammenhang mit der Pandemie zur Verfügung. Durch den Wegfall der meisten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
2 min.
Probleme im Schülerverkehr im Kreis Zwickau: Das sind die Adressen für Beschwerden
Probleme im Schülerverkehr im Kreis Zwickau: Das sind die Adressen für Beschwerden - Der Regionalverkehr Westsachsen ist im Landkreis Zwickau mit dem Schülerverkehr beauftragt.
Eltern klagen über Pannen im Schülerverkehr und wissen oft nicht, wer zuständig ist. Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Holger Weiß
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:30 Uhr
1 min.
Zwickau: Ampel an Kreuzung Werdauer Straße/Goethestraße wird später barrierefrei
Zwickau: Ampel an Kreuzung Werdauer Straße/Goethestraße wird später barrierefrei - Der barrierefreie Umbau der veralteten Ampel an der Goethestraße wurde auf 2027 verschoben.
Weil die Goethestraße als Umleitungsstrecke benötigt wurde, musste der behindertengerechte Umbau der Ampel um mehr als ein Jahr verschoben werden.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel