„Osterlungwitz“ soll wieder für Trubel im Stadtpark an der Robert-Koch-Straße sorgen.
„Osterlungwitz“ soll wieder für Trubel im Stadtpark an der Robert-Koch-Straße sorgen. Foto: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Der Osterhase kommt in den Oberlungwitzer Stadtpark

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer Pause im vergangenen Jahr gibt es wieder „Osterlungwitz“ im Stadtpark an der Robert-Koch-Straße. Erwartet wird nicht nur Langohr-Besuch.

Ein kleines Oster- und Familienfest soll am Gründonnerstag in den Oberlungwitzer Stadtpark locken. Von 14 bis 19 Uhr heißt es auf dem Gelände an der Robert-Koch-Straße wieder „Osterlungwitz“. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stadtverwaltung, die nicht nur den Besuch vom Osterhasen angekündigt. Der Neugier-Express mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Stühlerücken in Oberlungwitz: Stadtratsmitglied wechselt ins Standesamt
Stühlerücken in Oberlungwitz: Stadtratsmitglied wechselt ins Standesamt - Raphael Püschmann (li.) ist nicht mehr Stadtrat. Matthias Gerber rückt für ihn nach.
In der CDU-Fraktion des Oberlungwitzer Stadtrates gibt es eine Veränderung. Der Stadtrat, der gehen muss, hat eine neue Aufgabe in der Stadt.
Markus Pfeifer
14:30 Uhr
3 min.
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt - Nach einem Flugzeugabsturz mit vier Deutschen konnten alle Leichen identifiziert werden. (Symbolbild)
Drei Urlauber aus der Region Heilbronn und ihr Pilot sterben bei einem Flugzeugabsturz in Namibia. Lange bleibt die Leiche der verunglückten Frau unauffindbar. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
16:57 Uhr
3 min.
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten - Das Strumpf- und Vereinsfest soll wieder für Trubel in der Oberlungwitzer Ortstmitte sorgen.
Das Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ist für ein sein vielseitiges Programm bekannt. Das gibt es auch diesmal, genauso wie eine kleine organisatorische Veränderung.
Markus Pfeifer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14:30 Uhr
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel