Hohenstein-Ernstthal
Der Weg zur Feuerkünstlerin

Freie Presse auf Google News folgen

Die Lichtensteinerin Jana Linnbach lässt es bei ihren Shows ordentlich lodern: Die Feuerkünstlerin will ihrem Publikum eine unvergessliche Zeit bescheren. Der Weg zur Perfektion ist in ihrem Metier besonders schwierig: Fehler können lebensgefährlich sein, und dabei bergen nicht einmal die Flammen das größte Risiko. Ein bisschen verrückt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
4 min.
Parkschlösschen Lichtenstein: Hier kocht die Chefin selbst – demnächst mit Mario Basler
 4 Bilder
Parkschlösschen Lichtenstein: Hier kocht die Chefin selbst – demnächst mit Mario Basler - Restaurant-Chefin Katrin Sehr steht seit Jahresbeginn zusammen mit Koch Julian Keilhack in der Küche des Parkschlösschens. Zweimal monatlich wird hier im Rahmen der Reihe „Let’s Cook Boss“ richtig experimentiert.
Unternehmerin Katrin Sehr hat jetzt auch die Küche des beliebten Lokals übernommen, obwohl sie keine gelernte Köchin ist. Zusätzlich zum Tagesgeschäft zelebriert sie regelmäßig den „kulinarischen Ausnahmezustand“. Zum Jubiläum kommt ein Stargast.
Bernd Appel
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.04.2026
1 min.
Lichtensteinerin: „Wir wollen hören, wo der Schuh drückt“
Lichtensteinerin: „Wir wollen hören, wo der Schuh drückt“ - Ute Hoch (im Bild) und Beate Schöne wollen künftig einmal im Monat zu einem Bürgernachmittag einladen.
Zwei Seniorinnen wollen vor allem Bürgerinnen und Bürger unterstützen, die sonst niemanden haben.
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel