<p class="artikelinhalt">Marco Geipel und Madeleine Lassek aus Marieney bei Oelsnitz im Vogtland bereiten alles vor für ihre 20 bis 30 Freunde und Bekannten, die im Laufe der Woche noch eintreffen wollen.</p>

Marco Geipel und Madeleine Lassek aus Marieney bei Oelsnitz im Vogtland bereiten alles vor für ihre 20 bis 30 Freunde und Bekannten, die im Laufe der Woche noch eintreffen wollen.

Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Die Zelte wachsen wie Pilze aus dem Boden

Freie Presse auf Google News folgen

Am Ankerberg hat große Anreisewelle begonnen - Sachsenringsfans feiern "schönste Zeit vom ganzen Jahr" - am Mittwoch startet Bühnenprogramm

Oberlungwitz. Die Fahrzeuge mit Meißener Kennzeichen stehen zum Abladen der Campingutensilien bereit. Doch zuvor gibt es ein Begrüßungsbier, weil sich gute Freunde wiedergetroffen haben. Olaf Werner aus Döbeln und Dirk Rentsch aus Klipphausen gehören zu denen, die den Neuankömmlingen zuprosten. Man müsse schon dienstags da sein, wenn man...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
22:18 Uhr
1 min.
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland
Boxprofi Eifert verpasst Sensation in Russland - Er hat sich achtbar geschlagen, den WM-Titel hat Michael Eifert jedoch verpasst. (Archivbild)
Es geht um den WM-Titel. Michael Eifert übersteht die zwölf Runden gegen den russischen Titelverteidiger. Zum Sieg reicht es nicht.
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
31.10.2024
4 min.
Großzügige Partymacher, Mofas und Warnung vor Ticketfälschung: Warum das „Croctoberfest“ so besonders ist
Großzügige Partymacher, Mofas und Warnung vor Ticketfälschung: Warum das „Croctoberfest“ so besonders ist - So wie hier im Jahr 2022 wird das Festzelt beim „Croctoberfest“ wieder aus allen Nähten platzen.
Auf dem Festplatz in Oberlungwitz steht seit Tagen ein Zelt, das größer ist als das beim Stadtjubiläum. Trotzdem wird es hier eng zugehen, denn die „Ridin´Crocs“ lassen es wieder krachen.
Markus Pfeifer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
26.07.2025
4 min.
„Ich brannte komplett“: Strafprozess um explodiertes Motorrad am Rande des Sachsenring-Grand-Prix
„Ich brannte komplett“: Strafprozess um explodiertes Motorrad am Rande des Sachsenring-Grand-Prix - Dröhnende Motoren und qualmende Reifen: Vorführungen dieser Art (hier 2002) ziehen auf dem Ankerberg die Motorsport-Fans an. 2023 kam es dabei zu einem schweren Unfall.
Zwölf Jahre ging alles gut, dann wurde ein Motorrad auf dem Ankerberg zum Flammenwerfer: Bei einer Technik-Vorführung erlitten drei Männer aus der Region teils schwerste Verletzungen. Wer trägt die Schuld?
Bernd Appel
Mehr Artikel