Dieser Camper ist aus einem Autohaus gestohlen worden.
Dieser Camper ist aus einem Autohaus gestohlen worden. Bild: Polizei
Hohenstein-Ernstthal
Diebstahl im Gewerbegebiet zwischen St. Egidien und Lichtenstein: 70.000 Euro teurer Cross-Camper gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Der oder die Täter brachen am Wochenende in ein Autohaus ein, um an die Schlüssel für das teure Gefährt zu kommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter haben einen rund 70.000 Euro teuren Cross-Camper aus einem Autohaus im Gewerbegebiet zwischen St. Egidien und Lichtenstein entwendet. Der Opel Movano/Crosscamp 541 hat das Kennzeichen HOT AA 77.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
11.05.2026
1 min.
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein sucht die Polizei Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein bittet die Polizei um Hinweise. Auf dem Parkplatz der Miniwelt wurde ein VW mit einem Schaden von rund 3000 Euro beschädigt.
Farhad Salmanian
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17.04.2026
1 min.
Vogtland: Diebe stehlen Opel Mokka vom Gelände eines Autohauses
Vogtland: Diebe stehlen Opel Mokka vom Gelände eines Autohauses - Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Autodiebstahl.
Ein Autohaus in Unterheinsdorf wird Opfer eines Diebstahls. Bei der Fahrt vom Firmengelände beschädigen die Diebe eine Schranke. Sie nutzten gestohlene Kennzeichen.
Holk Dohle
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel