Hohenstein-Ernstthal
Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Freie Presse auf Google News folgen

Auf frischer Tat hat ein Garagenbesitzer in Hohenstein-Ernstthal einen 23-Jährigen erwischt, der am Mittwochabend in eine an ein Wohnhaus am Altmarkt angrenzende Garage einbrechen wollte. Der Dieb hatte bereits den Motor eines Kleinkraftrades in seinen Rucksack gepackt - kam aber nicht weit. Als der 56-jährige Garagenbesitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
11.05.2026
4 min.
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf - Eigentlich ist Dennis Feist Gastronom. Doch der Wirt vom Berghotel und Restaurant Bärenstein kann auch gute Detektivarbeit leisten.
Eine Einbruchserie hält die Region seit Wochen in Atem. Bei einem Diebstahl kürzlich in Bärenstein aber haben die Täter die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dennis Feist führte die Ermittler zu den Einbrechern. Und damit auch auf die Spur einer Bande?
Patrick Herrl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12:20 Uhr
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel