Laut Polizei war die Frontscheibe des Fahrzeugs beschlagen.
Laut Polizei war die Frontscheibe des Fahrzeugs beschlagen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Fahrer (86) eines dreirädrigen Kleinkraftrades verunglückt in Hohenstein-Ernstthal und verletzt sich schwer

Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Dresdner Straße in Richtung Altmarkt unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit einer Stützmauer und einem Geländer.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.03.2026
1 min.
Langenhessen: Renault-Fahrer (78) kollidiert mit Werbetafel
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Der Mann war auf der Crimmitschauer Straße in Richtung Werdau unterwegs. Laut Polizei kam er aufgrund eines medizinischen Problems von der Fahrbahn ab.
Holk Dohle
27.02.2026
1 min.
Hohenstein-Ernstthal: Unfall mit Kabinenroller
Der Roller prallte gegen die Mauer der Heiste.
Ein Mann erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen.
Bernd Appel
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
14:33 Uhr
7 min.
Klinikchef im Erzgebirge: „Ich kenne kein Krankenhaus-MVZ, das Gewinn macht“
Marcel Koch, Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums sowie des MVZ Erzgebirgsklinikum, musste im vergangenen Jahr harte Entscheidungen treffen.
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Erzgebirgsklinikums macht Verlust. Zuletzt waren es immer noch 800.000 Euro. Trotzdem steht Geschäftsführer Marcel Koch hinter dem MVZ. Warum, und wieso es nie ein Plusgeschäft wird, erklärt er im Interview mit „Freie Presse“.
Katrin Kablau und Jürgen Freitag
13.03.2026
4 min.
Tierheim Kandelhof im Vogtland: Herzenshund Mirko und die Augen-OP
Ehrenamtliche Helferin Johanna Schwenk und Langzeitbewohner Hund Mirko im Tierheim Kandelhof.
Gute Nachrichten vom Kandelhof: Hund Mirko ist nach einer Operation auf dem Weg der Besserung. Was dem wohl bekanntesten Bewohner des Weischlitzer Tierheims zu schaffen machte.
Claudia Bodenschatz
13.03.2026
3 min.
Wie Sie Ihr Fahrrad am besten versichern
Die meisten Versicherer kalkulieren ihre Beiträge bei Fahrradklau anhand der Diebstahlstatistiken.
Welche Versicherung deckt einen Fahrraddiebstahl am besten ab? Kommt darauf an: Drei Modelle im Vergleich – von Hausrat bis Kasko, mit Test und Tipps der Stiftung Warentest Finanzen.
Mehr Artikel