Hohenstein-Ernstthal
Faschingsauftakt: Heinrichsorts mutige Narren feiern erstmals im eigenen Haus

Freie Presse auf Google News folgen

Vor einem Jahr wussten die Karnevalisten nicht, ob und wie es weitergeht im angestammten Saal. Um ihn zu retten, entschlossen sie sich zu einem riskanten Schritt. Am Freitagabend hatten sie sich Gäste eingeladen, es ging hoch her.

Der Zeitplan war schnell Makulatur: Eigentlich sollte das Programm der Heinrichsorter Karnevalisten vom HCV am Freitagabend exakt bis 21.02 Uhr laufen – doch das klappte nicht, denn nach praktisch jeder Nummer verlangte das begeisterte Publikum im Saal des Gasthofs „Zur Krone“ Zugaben, und bekam sie natürlich. Eine Dreiviertelstunde länger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
08.05.2026
4 min.
Heinrichsort: Kommen zur Villa doch noch Eigenheime hinzu?
Heinrichsort: Kommen zur Villa doch noch Eigenheime hinzu? - Die frühere Fabrikanten-Villa bietet inzwischen von außen auch farblich eine komplett andere Ansicht. „Dafür bekomme ich viel Lob“, sagt der neue Eigentümer Sebastian Ulbricht.
Neue Häuser sollten auf dem Areal am Ortseingang nicht entstehen, hatte der Käufer vor einem Jahr erklärt. Nun wird vielleicht doch der „Bau-Turbo“ für Eigenheime gezündet – wenn das Landratsamt mitspielt.
Bernd Appel
28.04.2026
2 min.
Kommentar zum Jugendtreff Heinrichsort: Bremst Bürokratie die Jugend aus?
Kommentar zum Jugendtreff Heinrichsort: Bremst Bürokratie die Jugend aus? - Im Jugendclub Heinrichsort wurde schon viel gebaut – doch niemand weiß, wie lange der Treffpunkt noch genutzt werden kann.
Lichtenstein tut zu wenig für seine Jugend – und wenn diese selbst etwas tut, wird sie ausgebremst. Das ist traurig, passt aber leider ins Bild.
Bernd Appel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel