Hohenstein-Ernstthal
Ferienkurs bietet noch freie Plätze

Freie Presse auf Google News folgen

Im Historischen Dorf in Zwickau gibt es noch Plätze für den Ferienkurs vom 9. bis 12. August. Jeweils 10 bis 16 Uhr können Jugendliche ab zwölf Jahren unter Anleitung von Schneiderin Linni Grund nähen und gemeinsam kochen. Das Angebot ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. In den 16 Euro Teilnahmebeitrag sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
1 min.
Historisches Dorf Zwickau lädt zum Dorffrühling am 9. Mai
Historisches Dorf Zwickau lädt zum Dorffrühling am 9. Mai - Besucher können auf einer Pflanzenbörse stöbern.
Am Krebsgraben 6 in Zwickau findet am 9. Mai ein Dorffrühling bei freiem Eintritt statt. Das Programm reicht von Gartenfreude bis Theater.
Lutz Kirchner
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
22.05.2026
2 min.
Stadtarchiv Zwickau präsentiert „Sächsisches Klosterbuch“
Stadtarchiv Zwickau präsentiert „Sächsisches Klosterbuch“ - Im Zwickauer Stadtarchiv wird ein Buch zu sächsischen Klöstern gezeigt.
Drei Bände, 2000 Seiten, 81 Autoren: Das „Sächsische Klosterbuch“ setzt Maßstäbe. Die historischen Spuren führen auch nach Zwickau.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel