Mit der Drehleiter hat die Feuerwehr die Einsatzstelle in Wüstenbrand ausgeleuchtet.
Mit der Drehleiter hat die Feuerwehr die Einsatzstelle in Wüstenbrand ausgeleuchtet. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Feuerwehr am Sonntagabend in Wüstenbrand im Einsatz: Was die Flammen zerstört haben

Freie Presse auf Google News folgen

Die Helfer waren ab 21.45 Uhr an der Käthe-Kollwitz-Straße im Einsatz. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Sie ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Mit einer starken Rauchentwicklung war die Feuerwehr am Sonntagabend bei einem Einsatz im Hohenstein-Ernstthaler Ortsteil Wüstenbrand konfrontiert. Die Helfer wurden gegen 21.45 Uhr alarmiert. Der Grund: Auf einem Grundstück an der Käthe-Kollwitz-Straße stand ein Carport in Brand.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef?
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Die ersten Wähler waren an diesem Sonntag 7.45 Uhr da und mussten sich noch gedulden, bevor sie ihr Kreuz machen konnten. Warteschlangen bildeten sich nicht, auch wenn stetig Wähler in die Grundschule auf dem Zeller Berg kamen.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
12:33 Uhr
2 min.
Für aktive Vater-Rolle: Schweizer Statuen mit Babytragetuch
Für aktive Vater-Rolle: Schweizer Statuen mit Babytragetuch - Eine Lanze für "moderne Papis" - Aktion mit pinken Babytragetüchern.
Einstein mit pinkem Babytragetuch? In Bern und anderen Städten setzen Aktivisten ein knalliges Zeichen für mehr Verantwortung von Vätern – und fordern echte Veränderungen.
12:38 Uhr
2 min.
Zwei Eis (plus Extras) in Rom: 44 Euro
Zwei Eis (plus Extras) in Rom: 44 Euro - Zwei Eis (plus Extras) in Rom: 44 Euro. (Symbolbild)
Sie waren nicht die ersten Touristen, die sich in Italiens Hauptstadt abziehen ließen. Aber die Empörung über eine arg teure Pause ist bei einem Paar aus den USA groß – genauso wie auf Facebook.
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
06:14 Uhr
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
16:45 Uhr
1 min.
Die Freiwillige Feuerwehr in Wüstenbrand feiert wieder
Die Freiwillige Feuerwehr in Wüstenbrand feiert wieder - Vor zwei Jahren war der Trubel beim Feuerwehrjubiläum in Wüstenbrand groß.
Mit 137 Jahren ist die Wehr in Wüstenbrand zwar ziemlich alt, doch Feierlaune gibt es am Samstag trotzdem. Ein heißer Programmpunkt ist geplant.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel