Beim Feuer in Hohenstein-Ernstthal wurden Wand und Decke einer Tiefgarage beschädigt.
Beim Feuer in Hohenstein-Ernstthal wurden Wand und Decke einer Tiefgarage beschädigt. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Feuerwehr löscht Mülltonnen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in der Tiefgarage an der Schulstraße in Hohenstein-Ernstthal zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, griff das Feuer, das am 30. Dezember kurz nach 21 Uhr bemerkt wurde, auf die Wand und die Decke der Einfahrt über. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal rückte mit fünf Fahrzeugen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
05.06.2026
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: An vier Autos gibt es Schäden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: An vier Autos gibt es Schäden - Schäden an vier Autos meldet die Polizei nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Pölitzstraße. Dort war am Montagabend die Polizei im Einsatz. Was ist genau passiert?
Holger Frenzel
Mehr Artikel