Hohenstein-Ernstthal
Frauenverein mit Sommerprogramm

Freie Presse auf Google News folgen

Der Frauenverein Lichtenstein an der Poststraße 4 wartet mit einigen Angeboten für die restlichen Sommertage auf. Am Dienstag, 17. August, findet vor Ort das Sommerfest statt. Am 31. August lädt der Verein zur Spiel-und Plauderrunde, am 14. September zum Gedächtnistraining. (akli)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Lichtenstein sucht Helfer fürs Rosenfest
Lichtenstein sucht Helfer fürs Rosenfest - Die Gärten am Kulturpalais sind erst im Herbst 2024 teilweise neu gestaltet worden. Mitte Juni wird hier und im Palais-Innenhof das Rosenfest gefeiert.
Erstmals gibt es dazu einen öffentlichen Aufruf – bisher ist das Echo allerdings eher verhalten. Dabei gibt es für das ehrenamtliche Engagement sogar eine kleine Entschädigung.
Bernd Appel
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
03.06.2026
2 min.
Lebenshilfe Stollberg lädt zum Sommerfest – Open-Air-Kino kommt im Juli
Lebenshilfe Stollberg lädt zum Sommerfest – Open-Air-Kino kommt im Juli - Die Lebenshilfe lädt zum großen Sommerfest nach Stollberg.
Die Lebenshilfe als Träger von sozialen Einrichtungen und Diensten bittet im Juni zu einem großen Fest. Darüber hinaus ist bald das Open-Air-Kino Moviequidi zu Gast in Stollberg – einer von vier Orten.
Michael Urbach
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel