Hohenstein-Ernstthal
Frust auf A 4: Blitzer statt Bautrupp

Freie Presse auf Google News folgen

Autofahrer, die zwischen Glauchau und Schmölln unterwegs sind, brauchen Geduld. Obwohl die Sanierung der Fahrbahn noch nicht begonnen hat, ist ein Teil schon gesperrt. Warum?

Der Verkehr rollt über vier statt sechs Fahrspuren. Es gilt ein Tempolimit von 60 beziehungsweise 80 Kilometern pro Stunde. Pendler, die auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Schmölln unterwegs sind, brauchen mehr Zeit. Dazu gehört Jochen Müller aus dem Landkreis Zwickau, der täglich über den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
12:10 Uhr
1 min.
Auf- und Abfahrt der B 93 bei Dennheritz gesperrt: Wie lange dauern die Arbeiten?
Auf- und Abfahrt der B 93 bei Dennheritz gesperrt: Wie lange dauern die Arbeiten? - Durch die Fahrbahnerneuerung ist auch die Abfahrt von der B 93 gesperrt.
Autofahrer, die zwischen Glauchau und Crimmitschau pendeln, müssen über Umleitungsstrecken rollen. Der Grund: Die Instandsetzung der beschädigten Fahrbahn hat begonnen.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden - Die A 4 wird an der Anschlussstelle Glauchau-Ost voll gesperrt.
Im Baustellenbereich zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal geht vom 8. bis 9. Juni nichts mehr.
Stefan Stolp
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel