Ein Großaufgebot der Polizei aus drei Revieren war im Einsatz, um den jetzt angeklagten Raser zu stoppen. Geschlagene 40 Minuten lang versuchte der jetzt verurteilte Lichtensteiner, den Beamten zu entkommen.
Ein Großaufgebot der Polizei aus drei Revieren war im Einsatz, um den jetzt angeklagten Raser zu stoppen. Geschlagene 40 Minuten lang versuchte der jetzt verurteilte Lichtensteiner, den Beamten zu entkommen. Bild: Marijan Murat/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Gefährliche Verfolgungsjagd: Raser von Lichtenstein verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Audifahrer lieferte sich ein Rennen mit acht Streifenwagen und konnte erst durch eine Nagelsperre gestoppt werden. Wie sich vor Gericht herausstellte, hatte er viele Gründe für seine Flucht.

Am 29. Februar 2024 kurz vor Mitternacht begann die wilde Fahrt, mit der sich am Dienstag das Amtsgericht Zwickau befasste. Einer Polizeipatrouille fiel im Gewerbegebiet St. Egidien ein Audi A 6 auf. Als sie ihn für eine Kontrolle anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und brauste in Richtung Lichtenstein davon. Die Polizisten forderten Verstärkung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
05.05.2026
1 min.
B 173: Baustelle bei Lichtenstein wandert weiter
B 173: Baustelle bei Lichtenstein wandert weiter - Aktuell geht es auf der B 173 aus Richtung Chemnitz nur noch bis St. Egidien.
Der erste Abschnitt zwischen Mülsen und der Funkenburg ist frei, dafür zwischen Funkenburg und St. Egidien voll gesperrt.
Bernd Appel
16.04.2026
4 min.
Vollsperrung der B 173 zwischen Lichtenstein und Mülsen: Beim Umfahren ist Vorsicht angesagt
Vollsperrung der B 173 zwischen Lichtenstein und Mülsen: Beim Umfahren ist Vorsicht angesagt - Die B 173 ist seit Ostern aus Richtung Chemnitz an der letzten Abfahrt Richtung Lichtenstein voll gesperrt. Die offizielle Umleitung ist endlos lang, doch es gibt wesentlich kürzere Ausweichstrecken.
Im Vorfeld war die Aufregung wegen der megalangen Umleitung groß. Doch Ortskundige kommen gut zurecht – wenn sie sich an die Regeln halten. Falls nicht, ist das Risiko beträchtlich: Es gibt bereits zahlreiche Anzeigen.
Bernd Appel
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
21:29 Uhr
2 min.
"Ein Angriff": Woitschack legt im "Let's Dance"-Finale vor
"Ein Angriff": Woitschack legt im "Let's Dance"-Finale vor - Anna-Carina Woitschack holte sich mit ihrem ersten Tanz im "Let's Dance"-Finale direkt 30 Punkte.
30 Punkte im ersten Tanz, stehende Ovationen und ein klares Signal von Motsi Mabuse: Anna-Carina Woitschack legt einen Schnellstart im "Let's Dance"-Finale hin.
Mehr Artikel