Hohenstein-Ernstthal
Gersdorf sucht Interviewer

Freie Presse auf Google News folgen

Am 15. Mai startet die Volkszählung 2022

In diesem Jahr findet in Deutschland der sogenannte Zensus statt, landläufig bekannt als Volkszählung. Diese Erfassung der Demografiedaten sollte bereits im Jahr 2021 über die Bühne gehen, wurde aber wegen der Pandemie verschoben. Für die Befragung der per Zufallsprinzip ausgewählten Haushalte sucht jetzt auch die Gemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.04.2026
2 min.
Tag des Bieres: Andrang zum Frühschoppen in der Gersdorfer Brauerei
Tag des Bieres: Andrang zum Frühschoppen in der Gersdorfer Brauerei - Brauereichefin Astrid Peiker begrüßt die mutmaßlich größte Gruppe: 23 Freunde aus Rossau bei Mittweida.
Günstiges Bier und gute Gespräche: Das gab es am Sonntag auf dem Gelände der Glückauf-Brauerei. Eine Gruppe war sogar mit dem Bus angereist.
Bernd Appel
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
20.05.2026
4 min.
Knapp vier Jahre nach der Katastrophe: Sanierung des Gersdorfer Freibades gestartet
Knapp vier Jahre nach der Katastrophe: Sanierung des Gersdorfer Freibades gestartet - Von links: Planer Bert Hoffmann, Rekord-Schwimmerin Gisela Gruner, Ministerpräsident Michael Kretschmer und Bürgermeister Erik Seidel beim offiziellen Baubeginn im Freibad Gersdorf.
Im August 2022 hat eine Schlammlawine das Gersdorfer Freibad komplett zerstört. Dank einer Förderung des Freistaates Sachsen in Höhe 4,5 Millionen Euro rollen jetzt die Bagger an. Wann wird angebadet?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel