Sechs Kaninchen, unter anderem solche Zwergwidder (Symbolbild) waren in der vergangenen Woche in Langenchursdorf getötet worden.
Sechs Kaninchen, unter anderem solche Zwergwidder (Symbolbild) waren in der vergangenen Woche in Langenchursdorf getötet worden. Bild: Sebastian Willnow/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Getötete Kaninchen in Callenberg: Wohl doch kein Tierquäler unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat ihre Angaben zum mutmaßlichen „Täter“ korrigiert: Es war offenbar kein Mensch.

Das Entsetzen war groß, nachdem am Donnerstagmittag auf einem Hof im Callenberger Ortsteil Langenchursdorf eine böse Entdeckung gemacht wurde: Sechs Kaninchen waren getötet und teils verstümmelt worden. Die zahmen Tiere, unter ihnen Zwergwidder und Bartkaninchen, sollten einem Menschen zum Opfer gefallen sein. „Aufgrund der geradlinigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12.05.2026
1 min.
Callenberg: Citroën nimmt Mercedes die Vorfahrt – 20.000 Euro Schaden
Callenberg: Citroën nimmt Mercedes die Vorfahrt – 20.000 Euro Schaden - Bei einem Unfall in Callenberg entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Ein Jugendlicher wollte in Langenchursdorf aus einer Grundstückseinfahrt fahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer Mercedes-Fahrerin.
Farhad Salmanian
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
02.05.2026
1 min.
Callenberg: Vortrag zur Luftbildarchäologie in Sachsen
Callenberg: Vortrag zur Luftbildarchäologie in Sachsen - Ein Luftbild des Landesamtes für Archäologie Sachsen zeigt Dorfreste bei Pöhl.
Was verraten Luftbilder über vergangene Siedlungen? In Callenberg ermöglicht ein Vortrag Einblicke ins Luftbildarchiv.
Cristina Zehrfeld
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
Mehr Artikel