Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal

Halt-Verein wieder auf Wochenmarkt

Das Beratungszentrum für Soziales "Halt" bereichert regelmäßig den Hohenstein-Ernstthaler Wochenmarkt mit einem eigenen Stand. Zum ersten Mal im neuen Jahr wird der Verein am Mittwoch wieder mit eigenen Erzeugnissen wie Fruchtaufstrichen und Likören auf dem Markt auftauchen. "Dabei ist alles auf den Valentinstag ausgerichtet",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
16.01.2025
4 min.
Nach dem Ende der Haft: Wo könnte Hohenstein-Ernstthals Obdachloser wohnen?
Denise Spindler, Fachbereichsleiterin der Abteilung Jugend und Soziales, zeigt ein vorbereitetes Bett in der städtischen Notunterkunft. Solange es nicht benötigt wird, ist es mit Folie abgedeckt.
Rein rechnerisch könnte die aktuelle Haftstrafe eines stadtbekannten Obdachlosen in den nächsten Tagen enden. Müssen Menschen wie er auf der Straße leben oder bietet ihnen die Stadt eine Alternative?
Cristina Zehrfeld
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
11:47 Uhr
2 min.
Zu ähnlich: Gema geht gegen KI-Songs vor
Die Gema geht gegen KI-Musik vor. (Archivbild)
Der Rechteverwerter geht gegen ein Angebot vor, das mit Künstlicher Intelligenz Musik erzeugt. Die Ergebnisse seien geschützten Songs zu ähnlich.
17.01.2025
3 min.
Nach Schließung wegen Vandalismus: Was wird aus dem Treffpunkt „Magnet“ in Hohenstein-Ernstthal?
Der Treffpunkt im einstigen Kaufhaus „Magnet“ ist ab sofort dauerhaft geschlossen.
Vor nicht einmal einem Jahr wurde auf der Weinkellerstraße ein Begegnungszentrum geschaffen. Nun wurde das „Magnet“ wegen Vandalismus geschlossen. Ist das Projekt damit endgültig gescheitert?
Cristina Zehrfeld
11:50 Uhr
4 min.
Prozess um Tod der neunjährigen Valeriia in Döbeln: Handy-Daten belasten Angeklagten
Update
Knapp ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod der neunjährigen Valeriia aus Döbeln wird nun am zweiten Tag im Prozess gegen den 37-jährigen Ex-Freund der Mutter des Mädchens eine Aussage des Angeklagten erwartet.
Bilder von Überwachungskameras und digitale Spuren im Smartphone des Ex-Freundes der Mutter sprechen dafür, dass sich der 37-Jährige am Tag der Tat in der Nähe der Wohnung des Opfers und am Tatort aufgehalten hat.
Jan Leißner
Mehr Artikel