Im Erdgeschoss der früheren Pension "Zur Eisenbahn" in Hohndorf entsteht eine Arztpraxis. Den Umbau übernimmt die Gemeinde, bei der Medizinerin handelt es sich um eine bisherige Fachärztin des Kreiskrankenhauses Stollberg.
Im Erdgeschoss der früheren Pension "Zur Eisenbahn" in Hohndorf entsteht eine Arztpraxis. Den Umbau übernimmt die Gemeinde, bei der Medizinerin handelt es sich um eine bisherige Fachärztin des Kreiskrankenhauses Stollberg. Bild: Cristina Zehrfeld
Hohenstein-Ernstthal
Hausärztin hat nun doch eine Nachfolgerin

Freie Presse auf Google News folgen

Eine unerwartete, aber gute Nachricht für die Patienten der Hohndorfer Medizinerin Dr. Gabriele Krischker: Nach ihrer Pensionierung wird es mit der hausärztlichen Versorgung nahtlos weitergehen.

Damit war eigentlich nicht zu rechnen. Wenn die Hohndorfer Hausärztin Dr. Gabriele Krischker Ende September in den Ruhestand geht, wird es eine nahtlose Fortsetzung geben. Denn künftig arbeitet eine bisherige Fachärztin des Kreiskrankenhauses (KKH) Stollberg im Ort. Das hat jetzt Anne Faulmann, Mitarbeiterin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
28.04.2025
4 min.
Von der Klinik in die Hausarztpraxis: Warum sich Matthias Leber auf seine neue Aufgabe in Meerane freut
Von der Klinik in die Hausarztpraxis: Warum sich Matthias Leber auf seine neue Aufgabe in Meerane freut - Mit Matthias Leber übernimmt ein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie die hausärztliche Betreuung der Patienten in Meerane.
Für 1000 Patienten gibt es einen neuen Ansprechpartner in der Praxis an der Oststraße. Ute Müller ist in den Ruhestand gegangen. Ihr Nachfolger kehrt zu seinen Wurzeln zurück – in mehrfacher Hinsicht.
Holger Frenzel
06.12.2022
3 min.
In geplante zweite Hohndorfer Praxis zieht vermutlich doch kein HNO-Arzt ein
In geplante zweite Hohndorfer Praxis zieht vermutlich doch kein HNO-Arzt ein - Nachdem die bisherige Allgemeinmedizinerin von Hohndorf in den Ruhestand ging, etablierte das MVZ Stollberg in von der Gemeinde umgebauten Räumen eine Praxis. Nun soll eine weitere in dem Gebäude hinzukommen - aber nicht mehr unter dem Dach des MVZ.
In der Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums Stollberg in Hohndorf gibt es eine Veränderung: Die dortige Allgemeinmedizinerin macht sich selbstständig. Damit ändert sich auch der Plan für eine weitere Praxis im Gebäude.
Viola Gerhard
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel