Der Kinofilm „Du und Ich“ wird am Donnerstag am Drehort in Oberlungwitz gezeigt.
Der Kinofilm „Du und Ich“ wird am Donnerstag am Drehort in Oberlungwitz gezeigt. Repro: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Historischer Spielfilm wird in den ROGO Werken Oberlungwitz gezeigt

Freie Presse auf Google News folgen

Der 1938 gedrehte Kinofilm „Du und ich“ steht im Mittelpunkt eines Vortrags von Henry Kreul. Auch der Film selbst ist zu sehen.

Ein Vortrag und die Vorführung des Filmes „Du und Ich“ ist am Donnerstag ab 18.30 Uh im ROGO-Tauscher-Areal , Hofer Straße 32, zu erleben. Der Kinofilm wurde 1938 in den ROGO Werken Oberlungwitz sowie in den Städten Oberlungwitz und Hohenstein-Ernstthal gedreht. Erzählt wird die Familiengeschichte eines Oberlungwitzer Webers, der sich ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.04.2026
1 min.
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal - Mit einem Vortrag wird am Mittwoch an den Schriftsteller Erich Loest erinnert.
Am 24. Februar wäre der Schriftsteller Erich Loest 100 Jahre alt geworden. Henry Kreul erinnert an sein Leben und Wirkens.
Cristina Zehrfeld
14.05.2026
1 min.
Männertag in Lichtenstein und Oberlungwitz: Trubel am Palais, Kreativität bei Rogo
Männertag in Lichtenstein und Oberlungwitz: Trubel am Palais, Kreativität bei Rogo - Bei "Bier, Bratwurst, Blasmusik" am Lichtensteiner Palais war in der Mittagszeit viel los.
Optimales Ausflugswetter gab es am Himmelfahrtstag nicht. Doch bei den Veranstaltungen in der Region wurde das Beste daraus gemacht.
Markus Pfeifer
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel