In der Trinitatiskirche ist am Sonntag ein Frühlingskonzert zu erleben.
In der Trinitatiskirche ist am Sonntag ein Frühlingskonzert zu erleben. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Hits von The Doors bis Coldplay: Frühlingskonzert in Hohenstein-Ernstthal

Freie Presse auf Google News folgen

Ohrwürmer und Klassiker aus mehreren Jahrzehnten sind beim Konzert des Jugendblasorchesters Hohenstein-Ernstthal zu hören.

Unter dem Motto „Radio HOT“ lädt das Jugendblasorchester Hohenstein-Ernstthal am Sonntag zum Frühjahrskonzert in die Trinitatiskirche ein. Geboten wird ein musikalischer Streifzug durch mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte. Das Programm reicht von Ohrwürmern und Klassikern aus den 1960er-Jahren bis zu Hits der 2000er-Jahre. Neben dem großen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07.05.2026
1 min.
OB-Wahl Hohenstein-Ernstthal: Wählervereinigung Pro Hot nominiert Alexander Weiß
OB-Wahl Hohenstein-Ernstthal: Wählervereinigung Pro Hot nominiert Alexander Weiß - Alexander Weiß wurde von der Wählervereinigung Pro Hot für die OB-Wahl nominiert.
Am 6. September soll in Hohenstein-Ernstthal ein neuer Oberbürgermeister gewählt werden. Die Wählervereinigung Pro Hot hat ihren Bewerber nominiert.
Cristina Zehrfeld
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
26.02.2026
1 min.
Jazz für Leib und Seele: Sängerin aus Paris in der Trinitatiskirche Hohenstein-Ernstthal
Jazz für Leib und Seele: Sängerin aus Paris in der Trinitatiskirche Hohenstein-Ernstthal - Am Sonntag gibt es Jazz in der Trinitatiskirche am Neumarkt in Hohenstein-Ernstthal.
Einen Mix aus Jazz, Folk und Soul gibt es am Sonntag bei einem Konzert in der Trinitatiskirche am Neumarkt.
Cristina Zehrfeld
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel