Die Elternbeiträge in den Kindereinrichtungen von Hohenstein-Ernstthal bleiben 2025 stabil.
Die Elternbeiträge in den Kindereinrichtungen von Hohenstein-Ernstthal bleiben 2025 stabil. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Erneut keine Erhöhung der Elternbeiträge

Freie Presse auf Google News folgen

Die Elternbeiträge für Kitas und Kindertagespflege werden im kommenden Jahr nicht erhöht. Wie schon in den Vorjahren wird der Betrag eingefroren.

Der Stadtrat von Hohenstein-Ernstthal hat am Dienstag beschlossen, die Elternbeiträge für Kindertagesstätten trotz Erhöhung der Kosten 2025 erneut einzufrieren. Bereits 2023 und 2024 waren die Beträge nicht erhöht worden, sodass auch im Jahr 2025 das Niveau von 2022 beibehalten wird. Der einstimmig gefasste Beschluss bedeutet, dass die Stadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Von Cristina Zehrfeld
2 min.
21.05.2026
2 min.
Kommentar zur Pfaffenbergturnhalle in Hohenstein-Ernstthal: „Fette Kröte“
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Pfaffenbergturnhalle in Hohenstein-Ernstthal: „Fette Kröte“ - Die Pfaffenbergturnhalle ist eine Baustelle.
Kostenerhöhungen können passieren. Aber 800.000 Euro auf einen Schlag? Und das, nachdem man sich über Zahlen monatelang ausgeschwiegen hat?
Cristina Zehrfeld
21.05.2026
4 min.
„Was hier läuft, geht nicht“: So teuer wird die Pfaffenbergturnhalle Hohenstein-Ernstthal
„Was hier läuft, geht nicht“: So teuer wird die Pfaffenbergturnhalle Hohenstein-Ernstthal - Vor einem Jahr haben Lars Kluge und Christian Hornbogen den Zuschuss der Stadt noch mit reichlich einer Millionen beziffert. Nun wird es fast doppelt so viel.
Seit Oktober 2024 wird die Pfaffenbergturnhalle saniert. Die Eröffnung musste um ein Jahr verschoben werden. Und längst wird gemunkelt, dass es teurer wird. Nun ist klar: Es ist eine Kostenexplosion.
Cristina Zehrfeld
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
Mehr Artikel