Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Frühlingsfest mit Glühwein und anderen Überraschungen

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen der Temperaturen kam eher Weihnachtsmarkt-Feeling auf – der guten Laune tat dies keinen Abbruch. Besucht werden konnte ein Lokal, das sonst nicht geöffnet hat.

Ron Richter von B2BA hat schon am Samstag vor dem Hohenstein-Ernstthaler Frühlingsfest zu Livemusik auf seinen Hof an der Kunzegasse eingeladen. Ebenfalls am Samstag können alle Interessierten den ausrangierten „Blumen-Trabi“ mit frischen Farben besprühen, der dann wieder auf seinen Platz neben den Brunnen Kalte Hedwig auf den Altmarkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.04.2026
1 min.
Hohenstein-Ernstthal: Ab Samstag Blumenbeat am B2BA
Hohenstein-Ernstthal: Ab Samstag Blumenbeat am B2BA - Ron Richter macht selbst gern Musik und freut sich auf die Gäste aus Berlin.
Als „Vorprogramm zum Frühlingsfest“ sieht Ron Richter die Auftakt-Veranstaltung. Zum ersten Mal gibt´s dabei Livemusik.
Bernd Appel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
24.04.2026
3 min.
Von Schatzsuche bis Reifenrallye: Das bietet das Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal
Von Schatzsuche bis Reifenrallye: Das bietet das Frühlingsfest in Hohenstein-Ernstthal - Jörg Esche von Injoy mit den prall gefüllten Schatztruhen die für die große Schatzsuche beim Frühlingsfest im Stadtgarten versteckt werden.
Ein Frühlingsfest unter dem Motto „HOT im Herzen“ steigt am Sonntag zwischen Stadtgarten, Dr.-Wilhelm-Külz-Platz und Bibliothek.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel