Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Futuristische Motorrad-Kunstwerke und Erinnerung an Sachsenring-Rennen 1949 im Textil- und Rennsportmuseum

Freie Presse auf Google News folgen

Der Besuch der Veranstaltungen am 26. und 27. September ist für Besucher kostenlos.

Das Textil- und Rennsport-Museum Hohenstein-Ernstthal lädt am 26. und 27. September zu zwei Veranstaltungen ein. Am Donnerstag um 18.30 Uhr blickt der Vorsitzende des Geschichtsvereins Hohenstein-Ernstthal, Henry Kreul, in einem Vortrag auf das erste Nachkriegsrennen auf dem Sachsenring vom 23. bis 25. September 1949 zurück. Am Freitag werden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Samtige Bilder und „Cappuccino“ beim Galeriefest in Hohenstein-Ernstthal
Samtige Bilder und „Cappuccino“ beim Galeriefest in Hohenstein-Ernstthal - Vorm Galeriefest wird eine Ausstellung mit Werken von Cornelia Zabinski eröffnet.
Der Besuch in der Kleinen Galerie lohnt sich am Freitag gleich doppelt: Zuerst gibt es eine Vernissage, anschließend Roster, Steak und Livemusik.
Cristina Zehrfeld
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
1 min.
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal
Vortrag zum Schriftsteller Erich Loest in Hohenstein-Ernstthal - Mit einem Vortrag wird am Mittwoch an den Schriftsteller Erich Loest erinnert.
Am 24. Februar wäre der Schriftsteller Erich Loest 100 Jahre alt geworden. Henry Kreul erinnert an sein Leben und Wirkens.
Cristina Zehrfeld
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel