Patrick Kühnert zwischen Sachsenbaum-Weihnachtsbäumen.
Patrick Kühnert zwischen Sachsenbaum-Weihnachtsbäumen. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Große Auswahl für den Weihnachtsbaum-Endspurt

In vielen Wohnzimmern stehen bereits geschmückte Weihnachtsbäume, doch manche Leute sind spät dran. Für sie gibt es aber in der Region noch genug Auswahl, egal ob selbst gesägt oder nicht.

Wer seinen Weihnachtsbaum noch nicht hat, muss sich keine Sorgen machen. Denn es gibt noch viele. Unter anderem kann am Samstag noch einmal auf der Weihnachtsbaumplantage von Sachsenbaum in Hohenstein-Ernstthal auf dem Badberg gegenüber der Tankstelle selbst gesägt werden. Das ist traditionell bei Familien beliebt, auch in St. Egidien bei der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.01.2026
3 min.
Rund um Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehrleute machen wieder selbst Feuer mit ausrangierten Weihnachtsbäumen
Auf dem Festplatz in Oberlungwitz lodern am Samstag wieder Weihnachtsbäume.
Ausrangierte Weihnachtsbäume sollen am Wochenende wieder vielerorts lodern. Das dient nicht nur in Wüstenbrand der Geselligkeit, sondern auch dem guten Zweck.
Markus Pfeifer
23.01.2026
2 min.
Nach Vapiano-Aus in Chemnitz: Griechisches Restaurant Poseidon öffnet
Emirjon Ndrepepaj eröffnet am Freitagabend das Poseidon am Johannisplatz.
Auf Nudeln und Pizza folgen am Johannisplatz jetzt Gyros, Lammfilet und Bifteki. Eigentlich sollte es in den Räumen amerikanisches Fast-Food geben. Was ist daraus geworden?
Christian Mathea
24.01.2026
2 min.
Hubig will heimliches Filmen in Saunen strafbar machen
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig will klare Regeln gegen Spanner-Fotos (Archivbild).
Wer in der Sauna heimlich gefilmt wird, kann sich aktuell nicht vor Gericht dagegen wehren. Bundesjustizministerin Hubig sieht hier eine "Schutzlücke". Unterstützung bekommt sie aus den Ländern.
22.01.2026
4 min.
Westsachse macht lebenswichtigen Job auf Kreuzfahrten: „Man muss jederzeit ein Rettungsboot runterlassen können“
Der elektrotechnische Ingenieur Franz Friedl aus Westsachsen an seinem Arbeitsplatz: an Bord der Aida Luna.
Kreuzfahrten sind Trend. Franz Friedl aus der Region Zwickau arbeitet auf solchen Traumschiffen. Nach Feierabend isst er Eis in Barcelona, in der Mittagspause geht er Schnorcheln. Doch eine Sache aus der Heimat kann für den Elektro-Offizier nichts toppen.
Elsa Middeke
14:00 Uhr
1 min.
Das Gersdorfer Weihnachtsbaum-Neujahrsfeuer muss umziehen
Die Gersdorfer Feuerwehrleute wollen am Samstag zeigen, dass sie auch Feuer machen können.
Am Samstag sollen in Gersdorf wieder Weihnachtsbäume lodern. Am traditionellen Schauplatz klappt das aber nicht.
Markus Pfeifer
24.01.2026
2 min.
USA: Zwei Tote bei Angriff auf mutmaßliches "Drogenboot"
Er teilte den Post des zuständigen Regionalkommandos des US-Militärs über den erneuten Angriff auf X - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth. (Archivbild)
Mehr als 100 angebliche Drogenschmuggler töteten die USA bei Angriffen auf Boote bereits - nun melden sie eine neue Attacke. Es ist die erste offiziell bekannte seit dem Sturz von Maduro.
Mehr Artikel