Am Dienstag wird im „Magnet“ Kindertag gefeiert.
Am Dienstag wird im „Magnet“ Kindertag gefeiert. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Kindertag und Quiznachmittag im „Magnet“

Freie Presse auf Google News folgen

Jeden Dienstag gibts in der Begegnungsstätte einen bunten Nachmittag.

In der Begegnungsstätte „Magnet“ an der Weinkellerstraße in Hohenstein-Ernstthal bietet das Mehrgenerationenhaus immer dienstags zwischen 14 und 17 Uhr einen bunten Nachmittag. Dabei wird auch im Juni jede Woche etwas Besonderes geboten. So wird in dieser Woche der Kindertag mit einem bunten Spieleangebot nachgefeiert. Am 10. Juni gibt es 16...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Samtige Bilder und „Cappuccino“ beim Galeriefest in Hohenstein-Ernstthal
Samtige Bilder und „Cappuccino“ beim Galeriefest in Hohenstein-Ernstthal - Vorm Galeriefest wird eine Ausstellung mit Werken von Cornelia Zabinski eröffnet.
Der Besuch in der Kleinen Galerie lohnt sich am Freitag gleich doppelt: Zuerst gibt es eine Vernissage, anschließend Roster, Steak und Livemusik.
Cristina Zehrfeld
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11.05.2026
1 min.
Finanzamt Zwickau bietet Service im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal
Finanzamt Zwickau bietet Service im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal - Das Finanzamt bietet Servicetage im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal an.
Das Finanzamt Zwickau bietet im Mai, Juni und Juli jeweils einen Tag zusätzlichen Service vor Ort an.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel