Das Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal war wegen des Tatort-Prinzips für den Fall der Österreicherin zuständig.
Das Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal war wegen des Tatort-Prinzips für den Fall der Österreicherin zuständig. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Österreicherin wegen Geldwäsche angeklagt

Freie Presse auf Google News folgen

Sie soll einen Mann aus der Region betrogen haben.

Ein sehr kurzer Prozess wegen Geldwäsche hat am Montag am Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal stattgefunden. Angeklagt war eine Österreicherin, die durch eine Kontoeröffnung den Betrug an einem Mann aus der Region unterstützt haben soll. Der Sachse zahlte vor zwei Jahren über 600 Euro, um einen Kredit von 3000 Euro zu ergattern – den er aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
04.06.2026
4 min.
Vorwurf Amtsanmaßung: Bürgermeister von Oberwiera bringt seinen Vize vor Gericht
Vorwurf Amtsanmaßung: Bürgermeister von Oberwiera bringt seinen Vize vor Gericht - Ärger in Oberwiera: Vize-Bürgermeister Kevin Olbrich (rechts) hat trotz der Hinweise von Bürgermeister Holger Quellmalz (links) eine Gemeinderatssitzung einberufen.
Der stellvertretende Bürgermeister soll eigenmächtig eine Sitzung des Gemeinderats einberufen haben. Wegen einer Panne bei der Staatsanwaltschaft dauert es aber noch eine Weile bis zur Verhandlung.
Holger Frenzel
05.06.2026
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel