Die Friedrich-Engels-Straße wird wegen Bauarbeiten teils zur Einbahnstraße in Richtung Paul-Greifzu-Straße.
Die Friedrich-Engels-Straße wird wegen Bauarbeiten teils zur Einbahnstraße in Richtung Paul-Greifzu-Straße. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthal: Sperrungen auf Friedrich-Engels-Straße und B 180

Wegen Kanalreparaturen wird erneut die Friedrich-Engels-Straße im Einmündungsbereich Lichtensteiner Straße gesperrt. Ab kommender Woche ist auch die B 180 wieder dicht.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:59 Uhr
1 min.
Vollsperrung in Hohenstein-Ernstthal: Polizei informiert über Verkehrswarndienst
Die Neue Straße in Hohenstein-Ernstthal ist gesperrt.
Die Neue Straße im Osten der Stadt bleibt am Montag gesperrt. Das ist der Grund für die Sperrung des Abschnitts zwischen Hoher Straße und Pölitzstraße.
Holger Frenzel
10.03.2026
2 min.
Nach Auszug aus der Stadt-Galerie: Neuer Standort für Outdoor-Laden in Plauen gefunden
Der Outdoor-Laden Landmark wird in dieses Geschäft an der Rathausstraße einziehen.
Der Outdoor-Händler Landmark startet in Plauen neu: Noch im März soll ein Geschäft in der Innenstadt eröffnen.
Swen Uhlig
14:18 Uhr
3 min.
Große Razzia bei rechtsextremem Verlag: NS-Material gefunden
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat mit Unterstützung der örtlichen Behörden Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. (Archivbild)
In mehreren Ländern gehen Ermittler gegen den Verlag "Der Schelm" vor. Im Fokus stehen volksverhetzende und antisemitische Schriften. Warum der Hauptbeschuldigte für die Ermittler nicht greifbar ist.
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
14:21 Uhr
2 min.
Wacker Chemie: erneute Verluste in diesem Jahr möglich
Das Wacker-Hauptgebäude in München. Der Chemiekonzern ist in der schwierigsten Lage seit Jahrzehnten. (Archivbild)
Die deutsche Chemieindustrie kämpft mit drei Problemen gleichzeitig: hohen Kosten daheim, chinesischer Konkurrenz und weltweit schwacher Nachfrage. Wacker Chemie drohen erneut rote Zahlen.
16:30 Uhr
1 min.
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Langenberg
Seit dieser Woche ist ein Straßenabschnitt der Hohensteiner Straße voll gesperrt.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel